Donnerstag, 24. April 2008

Freude im Panikraum

Als erstes eine kurze Lagebeschreibung:

Meine Mutter, Frau Zappadong ist mit unserem Receptionist auf dem Weg nach Sibirien, um dort Mr.Doormans Orangenplantage zu besichtigen. Als sie mich das letzte Mal angerufen hat blaberte sie etwas von einem gestohlenen Elfmeterpunkt, einer Postkarte an Kurt und Geschwurbel. Wie ihr seht hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber offensichtlich ist sie glücklich.

Nun muss ich mit Svetlana auskommen, die nicht besonders fleisig ist und kein Wort deutsch spricht. Zum Glück ist da noch unser Hausmeister. Doch zugegeben ohne Mr.Doorman läuft hier nichts so richtig wie es sollte. Langsam aber sicher finde ich mich in dem Chaos zurecht und verkriech mich öfters mal in unseren Panikraum.

Das Gerücht, dass Schockolade glücklich macht ist tatsächlich wahr. Und doch muss ich mir unbedingt etwas neues einfallen lassen, um mich bei Laune zu halten. Erstens ist mir langsam schlecht von der vielen Erdbeerschockolade und zweitens wede ich so nur noch dick. Aber es ist auch wirklich nicht einfach nach Hause zu kommen und die gute Laune, die man hat nicht zu verlieren. Immerhin gibt es da zwei Dinge, die mich vom Schockoladeessen ablenken:

Ich habe angefangen mit Hanteln zu "trainieren". Wobei das Trainig meistens nach Lust und Laune stadtfindet und ich dafür auch nicht unser Fitnesscenter im 32. Stock aufsuche.
Aber die Andere Sache, die ich unternehme macht wesentlich mehr Spass. Ich besuche öfters mal ein kleines Büschlen. Nein Quatsch. Das ist nur eine von unseren Blödeleien. In Wirklichkeit gehe ich zu meinem Teddybär (ist nur ein Kosename). Und kehre daraufhin immer total fröhlich heim. Verkriech mich dann aber doch immer in den Panikraum, da man im Momment sonst nirgends seine Ruhe hat.

Schockoladige Grüsse

Zap

1 Kommentare:

Zappadong hat gesagt…

Schön gesagt: Hauptsache, Mütterchen ist glücklich.

Ich schick dir ein HDL und liebe Grüsse aus Sibirien

Mama Zappadong