Donnerstag, 3. Juli 2008

Geisteskrank? Mittelalter? oder einfach nur doof?

Ich melde mich mal wieder. Wird ja auch Zeit...

Wie so öffters schweifte ich heute ein wenig in meine Tagträume ab. War den Umständen entsprechend auch nicht anderst möglich. Zumindest nicht wenn man Zap heisst (und durch das viele nicht vorhandene Geld, dem zu grossen Haus und der leicht irren Mutter ein wenig geisteskrank ist).

Also die Umstände waren in diesem Falle folgende:
Unsere liebe Lehrergemeinschaft von unserem wunderbaren Oberstufenschulhaus hat sich entschlossen, zwei ihrer Mittglieder passend zu verabschieden.

Somit las uns Frau Kapums las uns Frau Kapums einen Brief des Schulleiters vor. Mit lauter Stimme verkündete sie, wann wir was zu tun hatten. Wann zu stehen, wann zu winken, wann uns zu setzen.

So wie der Brief besagte, besammelten wir uns um halb 10 bei dem orangen Schild mit der Aufschrift: "S1a". Nachdem wir eine Weile blöd herumstanden, wurden wir im Gänsemarsch zu unserem Platz geführt. Nachdem auch alle anderen Schüler positioniert waren, bildete sich das Wort "Ciao" aus den jungen Menschen.

Bald darauf, als die zwei zu verabschiedenden Lehrpersonen uns erblickt hatte, begann der Schulleiter mit einer endlos öden Reede. In der er die Lehrer als Mittelalterliche Könige und Prinzessinen (oder so was in der Art) darstellte.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, die ganze Szene auf eine Zeitreise zu schicken und mir eine völlig abstrackte Mittelalterwelt vorzustellen. Der König (also der eine Lehrer, der verabschiedet werden sollte) sprang vom Balcon und schlug dem langweiligen Reedner seine rechte Faust mitten ins Gesicht. Worauf die Prinzessin (also die andere Abgängerin) aufschrie. Alle Untertanen (also Schüler) klatschten jedoch begeistert.

Amüsiert lächelte ich in mich hinein und nahm mir vor auch beim nächsten solchen Anlass ein bisschen meine Fantasie walten zu lassen.

Seiet gegrüsst holde Leser:

Zap